Club JuMaJo - Pool Billard

Donnerstag, 11.01.2018

Nach langer Zeit hat die Jugend wieder einmal zum Köö gegriffen und ist ins Laurel Leaf Billard spielen gegangen. Auch wenn die Regeln nicht immer ganz genau genommen wurden, war es ein gemütlicher ruhiger Abend.
angelegt am 11. Jänner 2018
  nach oben

Club JuMaJo - Laternen basteln

Donnerstag, 20.10.2016

Da es draußen immer dunkler wird, wollen wir Licht ins Dunkle bringen und haben Laternen für Teelichter gebastelt. Da sich das super für \"upcycling\" eignete, wurden alte Marmeladen-Gläser verwendet ;)
angelegt am 21. Oktober 2016
  nach oben

Club JuMaJo - im Prater

Donnerstag, 02.06.2016

An einen schönen Juni-Donnerstag, wagt sich die Jugend in den Wiener Prater. Zuerst sind im Donau Jump alle schön nass geworden. Um wieder trocken zu werden, wurden unsere Jugendlichen im \"Sombrero\" trocken geschleudert! Am Ende, trauten sich unsere Mutigen sogar noch in das berüchtigte ...
angelegt am 03. Juni 2016
  nach oben

Club JuMaJo - Kaiserschmarrn

Donnerstag, 22.10.2015

Die Jugendlichen vom Club JuMaJo waren wieder einmal am Kochen! Diesmal gab es eine der bekanntesten Süßspeisen der österreichischen Küche; Kaiserschmarrn! Mit oder ohne Apfelmus, er schmeckte ausgezeichnet! ;)
angelegt am 24. Oktober 2015
  nach oben

Club JuMaJo - Pool Billard

Donnerstag, 22.01.2015

Nach langer Zeit hat die Jugend wieder einmal zum Köö gegriffen und ist Billard spielen gegangen. Auch wenn die Regeln nicht immer ganz genau genommen wurden und Kugeln aus taktischen Gründen vom Tisch gestoßen wurden, war es ein gemütlicher ruhiger Abend.
angelegt am 01. Februar 2015
  nach oben

Club JuMaJo - macht Wraps

Donnerstag, 30.01.2014

Heute gab es wieder einmal was zu essen! Diesmal probierten wir Wraps selber zu machen, alle die gerne kochen oder gerne essen, waren bei uns am Donnerstag genau richtig! Dank den reichlichen Zutaten konnte jeder nach Geschmack und Kreativität sein ganz persönliches Wrap füllen. Geschmeckt hat ...
angelegt am 12. Februar 2014
  nach oben

Club JuMaJo - spielt Billard

Donnerstag, 31.01.2013

Diesmal hat die Jugend wieder einmal zum Köö gegriffen und ist Billard spielen gegangen. Ach wenn die Regeln nicht immer ganz genau genommen wurden und Kugeln aus taktischen Gründen vom Tisch gestoßen wurden, war es ein gemütlicher ruhiger Abend.
angelegt am 01. Februar 2013
  nach oben

Club JuMaJo - Kekse backen

Donnerstag, 06.12.2012

Passend zur Weihnachtszeit wurden am Donnerstag im Club JuMaJo Kekse gebacken! Vanillekipferl, Engelsaugen und Schokorumkugeln standen am Programm. Gut sind sie fast alle geworden.
angelegt am 07. Dezember 2012
  nach oben

Club JuMaJo - im Prater

Donnerstag, 21.06.2012

An einen schönen Julidonnerstag, wagt sich der JuMaJo Club in den Wiener Prater. Zuerst sind im Donau Jump und im Top Spin alle schön nass geworden. Um wieder trocken zu werden, wurden unsere Jugendlichen in der neuen Attraktion „Black Mamba“ trockengeschleudert! Am Ende, trauten sich unsere ...
angelegt am 25. Juni 2012
  nach oben

Club - Braingames

Mittwoch, 14.03.2012

Diesen Donnerstag waren die Gehirnzellen gefragt. Es wurde geschätzt, gezählt, geraten und viel gedacht.
angelegt am 30. März 2012
  nach oben

Club JuMaJo bäckt Krapfen

Donnerstag, 26.01.2012

Am Donnerstag gab es im Club JuMaJo wieder einmal was zu essen, denn es steht die Faschingszeit vor der Tür! Passend dazu gab es natürlich Krapfen, aber nicht irgendwelche, sondern selbstgemachte! Ob mit Schokolade oder klassisch mit Marillen-Marmelade, geschmeckt hat es allen.
angelegt am 27. Jänner 2012
  nach oben

Club Kekse

Donnerstag, 15.12.2011

Passend zur Weihnachtszeit wurden Kekse gebacken. Von Vanillekipferl, Rumkugeln bis zu Kokosbusserl, nun kann einer schönen Weihnachtsfeier nichts mehr im Wege stehen.
angelegt am 16. Dezember 2011
  nach oben

Club JuMaJo Punsch

Donnerstag, 01.12.2011

Passend zur Vorweihnachtszeit gab es Punsch und Kuchen. Natürlich war der Club diesmal besonders gut besucht.
angelegt am 02. Dezember 2011
  nach oben

Alea iacta est - Club Spiele

Donnerstag, 17.11.2011

Alea iacta est! Der Würfel ist geworfen worden! An diesem Donnerstag zählten Taktik, Strategie und Glück, gutes spielen war angesagt!
angelegt am 21. November 2011, geändert am 02. Dezember 2011
  nach oben

Club JuMaJo macht Waffeln

Donnerstag, 10.11.2011

Diesen Donnerstag haben die Jugendlichen vom Club JuMaJo Waffeln gemacht. Ob mit Eis, Schokosauce, Himbeeren, Apfelstückchen oder einfach nur mit Zimt und Zucker, alle haben köstlich geschmeckt!
angelegt am 11. November 2011
  nach oben

Club JuMaJo geht Bowlen

Donnerstag, 27.10.2011

Diesen Donnerstag waren \"Alle Neune\" das Ziel. Der Club JuMaJo war Bowlen und keiner der Pins blieb verschont!
angelegt am 29. Oktober 2011
  nach oben

Pancakes und Fritteuse...

Donnerstag, 13.10.2011

Sind Pancakes gleich Palatschinken? Um das herauszufinden hat der Club JuMaJo am Donnerstag den Vergleich gestartet! Während die Einen diskutierten ob das nun das Selbe ist, haben die Anderen den praktischen Versuch gestartet. Für die Apfelringe im Backteig gab es dann die heiß begehrte ...
angelegt am 14. Oktober 2011
  nach oben

Buzz und Singstar

Donnerstag, 29.09.2011

Beim Singstar konnten sich die Jugendlichen in Sache Gesangstalent beweisen! Und für all jene deren Stärke nicht in der Stimme lag, gab es das Quizspiel „Buzz“, wo nicht nur die geistliche Überlegenheit sondern auch die Geschwindigkeit beim buzz‘n zählte!
angelegt am 01. Oktober 2011
  nach oben

Pizzen und JuMaJo Burger

Donnerstag, 22.09.2011

Natürlich startete die Premiere unseres unglaublichen Club JuMaJo mit ausgezeichneten Essen und Trinken! Es gab die Auswahl zwischen Pizzen und selbstgemachten JuMaJo Burgern. Natürlich gab es auch ausreichend zu trinken, so wurde für das leibliche Wohl gesorgt. Alles in allem hat sehr gut ...
angelegt am 24. September 2011
  nach oben

MI6: Kochen wie in Afrika

Donnerstag, 03.02.2011

Heute fanden wir uns in einem Fernen Land namens Ubuntu, in Südafrika wieder. Nach einer typisch afrikanischen Verspätung - Die Europäer haben die Uhr, wir haben die Zeit - konnte usn Philip dann auch mit der hiesigen Kuche beeindrucken. Zum Schluss gabs dann auch noch ein 1,2 oder 3 oder 4, mit ...
angelegt am 08. März 2011
  nach oben

Montage der Arbeitsplatte

Mittwoch, 02.02.2011

Nachdem die Arbeitsplatte für den neuen Jugendraum geliefert wurde, standen unsere Hand- und Heimwerker vor einer Herausforderung: die zweiteilige Arbeitsplatte an einer schiefen Wand und noch schieferen Mauer möglichst wasserwagengerade zu montieren. Es musste nicht nur ein Unterbau gebastelt ...
angelegt am 06. Februar 2011, geändert am 06. Februar 2011
  nach oben

MI6 goes Bollywood

Donnerstag, 30.09.2010

Diesmal lehrte uns eine indische Großmeisterin wie man sich nach Bollywood Art richtig bewegt. Für Anfänger und Fortgeschrittene gab es viele Schritte zu lernen, die unter anderem auch gegen den Pudding unter den Armen helfen. Und so mussten einige von uns an der Grazie ihrer Finger arbeiten und ...
angelegt am 29. Oktober 2010
  nach oben

DiJugend shaket Milch

Dienstag, 08.06.2010

Den Sommer endlich genießen - das konnten wir an diesem Dienstag auf der Dachterrasse! Nach verschiedenen köstlichen Milch-Shakes noch den frühsommerlichen Abend fröhlich und verrückt ausklingen lassen...
angelegt am 09. Juni 2010, geändert am 21. September 2010
  nach oben

MI6 Mädchenabend

Donnerstag, 15.04.2010

Der Mädchenabend mit allem was das Herz der Frauen und auch aller anderen höher schlagen lässt. Aber unsere Versuchspersonen waren hart im Nehmen: ob einfache Schminke und Gesichtsmasken oder Haarentfernungscreme, Kaltwachsstreifen und Warmwachs, es wurde alles getestet und ertragen.
angelegt am 16. April 2010, geändert am 21. September 2010
  nach oben

Sushi macht Wuschi

Mittwoch, 07.04.2010

Erstaunlich gut funktionierte unsere kleine Sushi-Manufaktur und innerhalb kürzester Zeit entstanden selbst durch ungeübte Hände halbwegs ordentliche Maki-Rollen, die auch optisch einen guten Eindruck machten (geschmacklich konnte man nicht viel falsch machen). Ein wenig brenzlig wurde es erst, ...
angelegt am 08. April 2010, geändert am 21. September 2010
  nach oben

Waffeln und Eiertanz

Dienstag, 02.03.2010

Wieder einmal gönnten wir uns ein kulinarisches Schmankerl und machten das Dessert zur Hauptspeise. Es gab Waffeln mit allerlei Soßen und Sirups, die natürlich im Vorfeld auf ihren puren Geschmack und Haltbarkeit getestet werden mussten. Mit vollen Mägen lag uns nichts näher als noch den ...
angelegt am 03. März 2010
  nach oben

Braingames und Nervenspiele

Mittwoch, 24.02.2010

Mit einem Toaster, 36 Gläsern, einem Würfel, 18 Ubongo-Steinen und einer Spielfigur an der Leine musste man in 5 verschiedenen Herausforderungen bestehen, allesamt "Braingames" genannt. Gewinnen konnte, wer die stärkeren Nerven, die bessere Einschätzungsgabe und das Quäntchen Glück hatte - in ...
angelegt am 24. Februar 2010
  nach oben

JuMaJo Weihnachtsfeier

Samstag, 19.12.2009

JuMaJo hat zur Weihnachtsfeier geladen und so haben wir gemeinsam gefeiert! Bei viel Punsch und Keksen, Gedichten und Rätselfragen, Schokobrunnen und Zuckerwatte, Feuerzangenbowle und Ofenkartoffeln haben wir einen schönen Abend in der stressigen Adventzeit verbracht. Die JuMaJo Geschenke haben ...
angelegt am 25. Dezember 2009
  nach oben

Vorweihnachtsbäckerei

Dienstag, 01.12.2009

Ohne lange zu Zögern und auf die fortgeschrittenere Adventszeit zu warten eröffneten wir jetzt schon unsere Weihnachtsbäckerei. Der Teig war schnell gemacht, die Rum-Punsch-Kugeln geformt und die Kekse ausgestochen. Nach nur kurzer Zeit duftete es auch schon überall nach frisch gebackenen ...
angelegt am 02. Dezember 2009, geändert am 02. Dezember 2009
  nach oben

Jugendpunschausschank

Sonntag, 29.11.2009

Traditionellerweise hat es nach der Familienmesse am ersten Adventsonntag wieder den Jugendpunsch- Ausschank gegeben. Diesmal gab es sowohl in Mariahilf als auch in St. Josef Orangen- und Beerenpunsch und Kinderpunsch. Eigentlich auch traditionellerweise ist der Punsch gut angekommen, es waren ...
angelegt am 30. November 2009
  nach oben

Checkpoint hat gebaggert!

Sonntag, 15.11.2009

In einigen mehr oder weniger qualitativ hochwertig und ernsthaften Matches haben wir Sonntag Abend zum ersten Mal in diesem Herbst den Turnsaal in der Friesgasse bespielt. Zwischendurch hat Viktoria in ihrer Pause dann die Position des Kamerakindes für den Abend übernommen und so können jetzt ...
angelegt am 15. November 2009, geändert am 16. November 2009
  nach oben

MI6 hat die Bowlinggrippe

Donnerstag, 05.11.2009

Verschiedenste Krankheiten kursieren in letzter Zeit, eine davon hat auch MI6 mit aller Härte getroffen: die Bowlinggrippe! Darunter leiden musste nicht nur die Spieler, auch die Bahn und die Pins haben was abbekommen. Nach zwei Bowlingpartien, etlichen Würfen und dem einen oder anderen Spare ...
angelegt am 10. November 2009
  nach oben

Kartoffel + Friteuse = Spaß!

Mittwoch, 28.10.2009

Es ist heiß zugegangen im Jugendeck: über zwei Stunden dampfte die Friteuse durchgehend und wurde ständig mit Kartoffelchips, Pommes Frittes, Spiralkartoffel, ganzen Kartoffeln, Kartoffel- Maxerl oder ähnlichem gefüllt. Geschmeckt hat das meiste davon, die Sauce war auch gut und wie immer ...
angelegt am 29. Oktober 2009
  nach oben

Den Kürbisköpfen an der Kragen

Dienstag, 27.10.2009

So richtig austoben konnte man sich an den Kürbissen aus denen am Ende gruselige leuchtende Köpfe entstehen sollten. Aber zuerst mussten die Kürbisse mühevoll ausgehöhlt werden und dann wurde ihnen mit viel Kreativität ein - so behaupten die Kürbiskünstler - möglichst gruseliges Gesicht ...
angelegt am 10. November 2009
  nach oben

Im Reich der Kastanientiere

Dienstag, 20.10.2009

Wir haben natürlich niemals an der Kreativität unserer Jugendlichen gezweifelt, aber dass innerhalb kürzester Zeit aus Kastanien und einigem anderen Bastelzubehör Hermann Maier, ein Vogelstrauß der seinen Kopf dauernd in den Sand steckt und noch viel mehr interessante Skulpturen entstehen, das ...
angelegt am 20. Oktober 2009
  nach oben

Schoko-Knusper-Haus bauen

Donnerstag, 17.09.2009

Es war wieder einmal an der Zeit eine richtige Schokolade-Schlacht auszutragen. Da sowas aber ganz ohne ein bestimmtes Ziel keinen Spaß macht und schon gar nicht das Gefühl gibt etwas Tolles erreicht zu haben, wurde kurzerhand beschlossen ein Kekshaus zu bauen. Ganz ohne Herausforderung gehts ...
angelegt am 19. September 2009
  nach oben

Die Geschneckten on the Mic

Mittwoch, 24.06.2009

Ob Britney Spears, The Killers, die Schöne und das Biest oder doch lieber Queen, in dieses Stunde konnte jeder sein Gesangstalent unter Beweis stellen. Dabei konnte man unterschiedliche Gesangstypen ausmachen: diejenigen, die laut, falsch aber mit Begeisterung gesungen haben, solche die ...
angelegt am 03. Juli 2009
  nach oben

Checkpoint Cocktailverkostung

Sonntag, 31.05.2009

Namhafte und bedeutende Sommeliers und Cocktailkenner haben sich diesen Sonntag in den Klubräumen zusammengefunden um die Cocktailkreationen, die frisch zubereitet wurden zu verkosten und zu bewerten. Ausschlaggebend war der Geschmack, der gute Abgang, die Vielseitigkeit und natürlich auch das ...
angelegt am 02. Juni 2009, geändert am 02. Juni 2009
  nach oben

Geschneckte malen Blumentöpfe

Dienstag, 12.05.2009

Die Dachterrasse wurde für diese Saison bereits eröffnet, was für das echte Terrassenfeeling jedoch noch fehlt sind schöne dekorative Pflanzen in noch schöneren dekorativen Blumentöpfen. Für zweiteres sorgten die Geschneckten, denn den alten Blumentöpfen wurde mit ein bisschen Farbe und ...
angelegt am 16. Mai 2009
  nach oben

Die Geschneckten machen Eis

Dienstag, 28.04.2009

Der Sommer ist mit großen Schritten im Anmarsch, die Temperaturen steigen und deshalb haben wir beschlossen die ersten Versuche zu starten selbst Eis herzustellen. Bis auf die Zeit, die es dafür braucht hatten wir alle Zutaten beisammen, unter anderem auf Grund des Zeitmangels mussten wir jedoch ...
angelegt am 29. April 2009, geändert am 30. April 2009
  nach oben

Geschneckte on Ice

Dienstag, 03.03.2009

Mit gleichen Vorraussetzung begaben wir uns aufs Eis, denn bisher hatte noch keiner der Spieler jemals Eisstock geschossen. Dabei ging es darum die Eisstöck so nah wie möglich an die Daube heranzubringen bzw. die des Gegners wegzustoßen. Nach kurzen Startschwierigkeiten gelang uns dann doch ...
angelegt am 05. März 2009
  nach oben

Geschneckte backen Krapfen

Dienstag, 17.02.2009

Nach den ersten Versuchen in einer Jugendstunde ein paar Tage zuvor nahmen wir noch einmal das Vorhaben "Krapfen backen" in Angriff. Wieder musste zuerst der Teig angerührt werden, danach Kreise ausgeschnitten und die entstandenen "Plätzchen" mit Marmelade oder Nutella gefüllt werden. Nach ...
angelegt am 18. Februar 2009
  nach oben

Do it yourself: Krapfen backen

Freitag, 13.02.2009

Kulinarisch zelebrierten wir in dieser Jugendstunde den Fasching indem wir selber Krapfen gebacken haben. Anfänglich ganz ordentlich und dem Rezept folgend lief noch alles nach Plan ab und die ersten Krapfen hatten sogar normale Formen und schmeckten auch richtig gut. Wie so oft wenn die ...
angelegt am 14. Februar 2009
  nach oben

Christmett-After-Punsch

Mittwoch, 24.12.2008

Nach der Christmette treffen sich jedes Jahr die Jugendlichen und Junggebliebenen im Jugendkeller von Mariahilf um sich nach der kalten Kirche aufzuwärmen und um den Heiligen Abend, oder besser die Heilige Nacht, gebührend ausklingen zu lassen... Jedes Jahr ist es ein heiteres Beisammensein, ...
angelegt am 30. Dezember 2008
  nach oben

Krippenaufbau Mariahilf

Dienstag, 23.12.2008

Der gemeinsame Aufbau der Krippe und des Christbaums ist in Mariahilf eine alte Tradition - auch für die Jugend. So trafen sich am 23. Dezember ein Trupp arbeitswütiger Mithelfer und schleppte Platten, Gerüststangen, Christbäume, Krippenfiguren und bohrte, hämmerte, schraubte, klebte, ...
angelegt am 30. Dezember 2008
  nach oben

Schokobrunnen und Zuckerwatte

Dienstag, 09.12.2008

Ganz bis ins Land wo Milch und Honig fließen sind wir nicht gekommen, trotzdem war die Versuchung sehr süß, denn so ein Schokoladebrunnen hat eine ganz besondere Anziehungskraft. Somit war der am häufigsten zurückgelegte Weg der von den Früchteschüsseln unter die fließende Schokolade bis ...
angelegt am 10. Dezember 2008
  nach oben

Volleyball Turnier

Sonntag, 07.12.2008

Ein wirkliches Turnier ist es auf Grund der geringen Teilnehmerzahl von 11 Personen leider nicht geworden, aber dafür 3 Stunden lustiges Volleyball mit anschließendem Hallenfußball-Spiel. In Acht nehmen musste man sich nur vor tieffliegenden Bällen, tief fallenden Spielern und herumirrenden ...
angelegt am 08. Dezember 2008
  nach oben

Waffelbackstube & Dartsturnier

Dienstag, 11.11.2008

Obwohl uns die Missachtung jeglicher Hygienevorschriften vorgeworfen wurde, manch ein Möchtegern-Koch sich als Hochstapler entpuppte und einige Waffeln trotz "liebevoller" Zubereitung etwas dick oder sehr knusprig geraten sind, schmeckten alle mit Früchten, Eis oder verschiedensten Soßen sehr ...
angelegt am 12. November 2008
  nach oben

Fotoshooting an der Strandbar

Freitag, 07.11.2008

Unser Motiv für das Fotoshooting lautete "Cocktailparty" bzw. "Strandbar". Da Flugtickets an die Malibu Beach auch als Gruppe leider recht teuer sind haben wir beschlossen unsere eigene Strandkulisse zu schaffen. Danach wurden ein paar "Cocktails" gemixt, ein wenig Strandfeeling geschaffen und ...
angelegt am 08. November 2008, geändert am 08. November 2008
  nach oben

Fotoshooting auf hoher See

Donnerstag, 06.11.2008

Popei wäre neidisch gewesen. Denn diese Matrosen zeigten ihre Stärke auch ohne den widerlich grünen Spinat essen zu müssen. Vielleicht haben aber auch die Spagetti mit grüner Pesto geholfen oder das Ziel vor Augen nach dem anstrengenden Fotoshooting auf hoher See gemütlich einen Film zu ...
angelegt am 14. November 2008, geändert am 14. November 2008
  nach oben

Kürbisse schnitzen

Mittwoch, 29.10.2008

In der Woche vor Halloween wurden in allen Jugendstunden Kürbisse geschnitzt. Welche Sauerei dabei entsteht konnte man zwar im Vorhinein erahnen aber mit Worten kaum beschreiben. Es hat sich aber ausgezahlt, denn alle Pumpkins sind sehr gut gelungen (teilweise furchterregend, teilweise eher ...
angelegt am 02. November 2008
  nach oben

YouGend Zuckerlfabrik

Freitag, 10.10.2008

Wie sich herausgestellt hat waren es anscheinend doch nicht die Originalrezepte von Haribo und Co. nach denen wir unsere Gummibären und die anderen Süßigkeiten gemacht haben. Während der erste Versuch mit Gummischlangen und -kirschen in eher ungenießbaren Kartoffelstärke-Kuhfladen endete (da ...
angelegt am 10. Oktober 2008, geändert am 10. Oktober 2008
  nach oben

Faschings Fotoshooting

Donnerstag, 09.10.2008

Nach einer Stärkung durch eine Karibische Spezialität - Schweincurry mit Ananas - machten wir uns an das Fotoshooting. Für die passende Garderobe wurde geschminkt, umgezogen und sogar so manche Wildkatze musste ihr Fell für ein Kostüm lassen. Wie man sieht war es da aber erheblich schwerer die ...
angelegt am 10. Oktober 2008, geändert am 11. Oktober 2008
  nach oben

Apfelstrudelbacken mit MI6

Donnerstag, 26.06.2008

Apfelstrudelbacken leicht gemacht, so hab ichs mir zumindest gedacht... Das dem dann doch nicht so war musste dann auch die nette Dame erfahren nachdem jedes von unseren backwilligen Duos einen zweiten Strudelteig braucht, da der erste bereits malträtiert war. Doch nach ein paar "dezenten" ...
angelegt am 30. Juni 2008, geändert am 01. Juli 2008
  nach oben

Donnerstag-Crew im Prater!

Donnerstag, 29.05.2008

Prater stand nun auch bei uns am Programm! Um 19:30 fanden wir alle zusammen, eine Stunde später wagten sich vier von uns auf die erste, und letzte, Attraktion! Check out the pics!
angelegt am 29. Mai 2008
  nach oben

Einweihung der Dachterrasse

Sonntag, 25.05.2008

Nachdem letzten Mittwoch noch die Gartenmöbel aus St. Pölten geholt wurden (vielen Dank an Oma Steiner, die uns das komplette Set zur Verfügung gestellt hat) konnten wir gestern bei einer großen Grillfeier die neue Dachterrasse einweihen. 21 Leute waren gekommen um über den Dächern Wiens die ...
angelegt am 26. Mai 2008
  nach oben

YouGend im Prater

Mittwoch, 14.05.2008

An einem sommerlichen Mittwoch im Mai wagte sich die YouGend in den Wiener Prater. Anfängliche Orientierungs- und Verständigungsprobleme wurden schnell beseitig und man konnte sich den vielen Attraktionen hingeben. Nachdem die Burschen als erstes liegend auf "Volare" durch die Gegend fuhren ...
angelegt am 17. Mai 2008
  nach oben

MI6 macht Badefladen

Donnerstag, 24.04.2008

Ursprünglich war die Intention dieser Jugendstunde Badebomben zu machen, doch niemand konnte wissen, wie sich das entwickelt. Nachdem der Feldversuch gestartet war und die ersten annähernd gut aussehenden und gut riechenden Badebomben enstanden kam bei allen der Hunger auf und eine Lieferung ...
angelegt am 09. Mai 2008
  nach oben

Checkpoint JuMaJo

Sonntag, 13.04.2008

Dieser Checkpoint stand ganz im Zeichen der Renovierung der Dachterrasse. Wir sammelten Ideen und Vorschläge, was wir alles gerne auf der renovierten Terrasse hätten, wie der Boden beschaffen sein sollte und welche Dinge nicht fehlen dürfen. Ein Schwimmbecken, ein Trampolin sowie eine geile ...
angelegt am 16. April 2008
  nach oben

MI6 startet in den Frühling

Donnerstag, 10.04.2008

Die herrlichen 20 Grad, Frühlingssonne und der angenehme Wind im Rücken mussten natürlich voll ausgekosten werden, deshalb beschlossen wir kurzerhand eine Vater-Unser Beachvolleyballrunde im Hof von Mariahilf einzulegen (wer dabei war, weiß was damit gemeint ist). Als es dann so dunkel wurde, ...
angelegt am 11. April 2008
  nach oben

Sweet like Chocolate

Donnerstag, 03.04.2008

Schoko, wohin das Auge reicht! Die letzen Schoko-Osterhasen und Weihnachtssmänner wurden eingeschmolzen um danach Ananas, Äpfel, Datteln, Marillen, Puffreis und noch mehr darin zu tunken und runterzuschlingen, bis einem nur mehr nach kotzen war. Auf den Schokoschock ist wahrscheinlich auch ...
angelegt am 03. April 2008
  nach oben

1. YouGend EM- Studio

Mittwoch, 02.04.2008

Den ersten der Videoclips über Nationalitäten, die an der Euro teilnehmen, haben wir heute Abend gedreht: Österreich und Polen waren Thema und eigentlich wollten wir "nur" einige informative Worte zu den Ländern sagen und zeigen wie man Keiserschmarrn macht. Matias und Simon haben ihren ...
angelegt am 02. April 2008
  nach oben

Yougend Spieleabend

Mittwoch, 12.03.2008

Wie zahm ein Bluthund sein kann, dass "Voll" ein Gemüse ist, mit dem man auch eine Lokomotive betreiben kann und warum man keine Servietten in den Toaster legen sollte haben wir an diesem Abend gelernt. Das wir dabei eigentlich nur Bluff und Activity gespielt haben ist Nebensache und eklärt nur ...
angelegt am 14. März 2008
  nach oben

EM- Studio Kick- Off

Mittwoch, 27.02.2008

Genau 101 Tage vor dem Start der EM in Österreich und der Schweiz war heute schon Anpfiff für die YouGend EM- Studios, die in nächster Zeit stattfinden werden. Dabei wird sich die Gruppe mit einigen teilnehmenden Nationen beschäftigen und auch einen kurzen Videobeitrag zum jeweiligen Land ...
angelegt am 27. Februar 2008, geändert am 07. März 2008
  nach oben

YouGend spielt Billard

Mittwoch, 30.01.2008

Normalerweise wird Billard eher als ruhiger Sport angesehen, dass das jedoch nicht so ist hat man spätestens gestern sehen können als wir zum Köö gegriffen haben. Nachdem die Mannschaften festgelegt wurden und sich das Spiel fast zu einem Geschlechterkampf entwickelte wurde nicht nur gefoult - ...
angelegt am 31. Jänner 2008
  nach oben

MI6 bastelt Tetrapacktaschen

Donnerstag, 17.01.2008

Das lange sammeln leerer Tetrpacks hat sich ausgezahlt, denn heute wurden sie verwertet und es entstanden geniale Taschen, Geldbörsen und Stiftpenale. Was sich aber recht einfach anhört, war in Wirklichkeit doch etwas komplizierter und nicht ganz trivial. Denn wie so manche an eigener Haut ...
angelegt am 17. Jänner 2008
  nach oben

Cranium Spieleabend

Mittwoch, 09.01.2008

In der ersten Stunde im neuen Jahr haben wir am Mittwoch abend "Cranium" gespielt. Dabei müssen Begriffe oder auch ganze Reime pantomimisch dargestellt, Lieder gesummt, Gegenstände mit Plastilin geknetet oder Personen mimisch dargestellt werden. Zwischendurch kommen dann noch einige Schätz- oder ...
angelegt am 20. Jänner 2008, geändert am 20. Jänner 2008
  nach oben

Weihnachten Jugendtreff '07

Montag, 24.12.2007

Schon zur Tradition geworden sind die jährlichen Jugendtreffs zu Weihnachten. So kam auch heuer die Jugend nach der Christmette im Jugendkeller von Mariahilf zusammen, um Weihnachten bei Punsch und Keksen ausklingen zu lassen. Und weil wir uns teilweise schon so lange nicht gesehen hatte, saßen ...
angelegt am 09. Jänner 2008
  nach oben

Christbaum-Krippe-Aufbau MaHi

Samstag, 22.12.2007

Alle Jahre wieder wird auch die Kirche kurz vor dem Heiligen Abend in ihr weihnachtliches Kleid gesteckt (was mach einer wohl sehr wörtlich genommen hat!). Das ist traditionellerweise Sache der Pfarrjugend. So kamen auch diesmal wieder junge und junggebliebene Helfer zusammen und schleppten ...
angelegt am 25. Dezember 2007
  nach oben

Punschausschank der Jugend

Sonntag, 02.12.2007

Am 1. Adventsonntag durfte die Jugend die Pfarrgemeinden von Mariahilf und St. Josef mit selbstgemachtem Punsch verwöhnen. Es gab neben dem akoholischen Orangen- und Beerenpunsch natürlich auch Kinderpunsch für die Kleinen. Auch wenn die Kälte noch nicht so wirklich Einzug gehalten hat liesen ...
angelegt am 02. Dezember 2007
  nach oben

Vogelscheuchen Fotoshooting

Mittwoch, 14.11.2007

Was machen 6 Jugendliche mit alten Gewändern und Hüten, ausgestopft mit Stroh vor einem selbst gemalten Hintergrund der ein Feld darstellt? Richtig, ein Fotoshooting für den JuMaJo-Jahreskalender 2008. Wie anstrengend so ein Modelljob sein kann haben wir auch festgestellt, denn spätestens wenn ...
angelegt am 15. November 2007, geändert am 15. November 2007
  nach oben

YouGend schnitzt Kürbisse

Mittwoch, 24.10.2007

Knapp vor Halloween warteten wieder Kürbisse auf unsere Möchtegern Hobbychirurgen um ausgehöhlt und geschnitzt zu werden. Es entstanden dabei viele interessante Kreationen die teilweise den Künstlern zum Verwechseln ähnlich schauten und manch einer wurde sogar Zeuge der wundersamen ...
angelegt am 25. Oktober 2007
  nach oben

YouGend Willkommenscocktail

Mittwoch, 03.10.2007

Nach einem langen Jahr Firmvorbereitung haben sie nun endlich und offiziell den Status der Jugendlichen erreicht. Die erste Jugendstunde und somit der Start in eine neue Jugendgruppe musste natürlich mit Wilkommenscocktails begossen werden (selbstverständlich antialkoholisch). Für die nicht ...
angelegt am 04. Oktober 2007, geändert am 04. Oktober 2007
  nach oben

Taize 2007

Montag, 20.08.2007

Ein paar Eindrücke von unserem Aufenthalt in Taize. Vielleicht macht es ja ein wenig "Guster".
angelegt am 20. August 2007, geändert am 20. August 2007
  nach oben

Ausflug Badesee & Erdbeerland

Samstag, 09.06.2007

Das schöne Wetter lockte auch uns aus dem dunklen Jugendkeller an den Badesee in Guntramsdorf. Und da Schwimmen bekanntlich hungrig macht beschlossen einige sich vor Ort ein 6-Hauben-Menü zu richten. Doch als zu später Abendstunde der Hunger wieder größer wurde, fuhren wir kurzerhand ins ...
angelegt am 10. Juni 2007
  nach oben

Majo Club Geburtstagsgrill

Sonntag, 13.05.2007

Was braucht man unbedingt zum Grillen? Einen Grill, Fleisch (Vegetarier können unverständlicherweise darauf verzichten), schönes Wetter (darauf können wiederum echte Hardcore-Grillmeister verzichten) und natürlich ein James-Bond edelstahl Grillwerkzeugset, zum Transport praktisch verpackt in ...
angelegt am 15. Mai 2007
  nach oben

Majo Club Waffeln

Sonntag, 29.04.2007

Lecker sind sie geworden, die Waffeln die wir im MaJo Club gemacht haben, außerdem sind dabei einige sehenswerte Kreationen entstanden. Ganze drei Stunden wanderten wir auf diesem kulinarischen Pfad bis uns allen schlecht von den fast 20 Waffeln war, die wir an diesem Abend gemacht haben und dass ...
angelegt am 01. Mai 2007, geändert am 25. Mai 2007
  nach oben

Bau des Verschlags

Samstag, 24.03.2007

Der Renovierungsmarathon des neuen Jugendecks geht mit dem Bau des Verschlags in die Schlussphase. Und der ist genauso perfekt geworden wie der Rest des ganzen Raumes, auch wenn es teilweise gar nicht so einfach wie geplant war, weil die eine oder andere Wand doch etwas Widerstand leistete. Das ...
angelegt am 26. März 2007, geändert am 19. November 2007
  nach oben

Darts und mehr...

Dienstag, 06.03.2007

Diesmal haben wir in der Jugendstunde unser Glück mit ein paar Pfeilen und einer Darts- Scheibe versucht. Anfängliche Schwierigkeiten diese beiden Dinge zusammen zu bringen haben wir bald hinter uns gelassen. Jetzt können wir uns eindeutig als Darts- Profis bezeichnen. Außerdem hat sich ...
angelegt am 11. März 2007, geändert am 06. Mai 2007
  nach oben

MaJo on Ice

Sonntag, 25.02.2007

Am 25. Februar begab sich MaJo aufs Glatteis am Wiener Eistraum vor dem Rathausplatz. Dabei machten wir die zwei Eislaufplätze die durch einen "Traumpfad" verbunden sind unsicher und genossen - den Schmerz der viel zu kleinen und engen Eislaufschuhe unterdrückend - ansatzweise den abklingenden ...
angelegt am 26. Februar 2007, geändert am 04. Juni 2007
  nach oben

Ski am Hochkar

Mittwoch, 10.01.2007

Während in der Stadt der Winter schon seit einiger Zeit vorbei ist begaben wir uns auf höheres Niveau (genauer gesagt auf den Hochkar) um noch ein letztes Mal Skifahren zu können. Schnee gab es wirklich genug, man könnte fast sagen zu viel, denn es schneite den ganzen Nachmittag, so dass das ...
angelegt am 10. März 2007, geändert am 03. Juni 2007
  nach oben

Kunkel-Kombo on Tour

Samstag, 01.04.2006

Im Auftrag ein Jugendgebet zu gestalten begab sich am 1. April 2006 die in Insider-Kreisen unter dem Namen "Kunkel-Kombo" bekannte Band unseres Pfarrers Andreas Kunkel in die tiefsten Tiefen Niederösterreichs. Nach einer kräftigen Jause durfte die Band zwei Stunden lang zeigen, was sie drauf hat ...
angelegt am 01. April 2006, geändert am 04. Juni 2007
  nach oben

Jugend-Kalender 2006

Sonntag, 06.11.2005

Pirelli und der Bauerkalender haben es vorgemacht, doch was die können, kann unsere Jugend schon lange. Deshalb war das ehrgeizige Ziel bis zum Jahresanfang 2006 einen Jugend-Kalender zu kreieren, der seinesgleichen suchen wird. Aus diesem Grund gingen schon im November die Photo-Shootings an ...
angelegt am 06. November 2005, geändert am 04. Juni 2007
  nach oben

Kürbisse schnitzen

Sonntag, 30.10.2005

Halloween steht knapp vor der Türe und was lag da näher als sich künstlerisch dem Kürbisschnitzen hinzugeben. Gesagt, getan und nachdem zwei (mehr oder weniger Verrückte) in einer Nacht & Nebel-Aktion die notwendigen Kürbisse besorgt haben griffen gleich 8 Jugendliche zum Messer um aus ...
angelegt am 30. Oktober 2005, geändert am 27. April 2007
  nach oben

Outdoor-Grillen

Sonntag, 12.06.2005

Wie so manche wissen werden teilt sich unsere Jugend sehr strikt in Obst- und Gemüseverfechter (sogenannte "Vegetarier") und in gnadenlose Steinzeit-Fleischfresser. Das hindert uns aber nicht daran an schönen warmen Sommertagen den Griller anzuheizen, das Fleisch und Gemüse bruzeln zu lassen, ...
angelegt am 12. Juni 2005, geändert am 04. Juni 2007
  nach oben

Rodeln am Kahlenberg

Sonntag, 06.02.2005

Bei soviel Schnee blieb uns nichts anderes übrig als sich auf den Kahlenberg zu begeben und waghalsig auf Rodeln und Bobs den Hang runterzubrettern. Die Tatsache, dass einige der Untersätze niemals eine technische &Überprüfung bestehen würden störte die Fahrer sichtlich wenig, es machte ...
angelegt am 06. Februar 2005, geändert am 04. Juni 2007
  nach oben

Sarahs Geburtstag

Sonntag, 12.12.2004

Sarahs Geburtstag war am 12. Dezember der Anlass im MaJo-Club eine Feier im "Pretty Woman"-Style zu veranstalten. So kam es, dass das Geburtstagskind mit einer Limousine inklusive Chauffeur vorgefahren wurde und wir uns nicht nur den Film "Pretty Woman" anschauten, sondern mit Sekt und Erdbeeren ...
angelegt am 13. Dezember 2004, geändert am 04. Juni 2007
  nach oben

Crepes-Abend in MaJo

Sonntag, 02.05.2004

Manchmal ist auch MaJo kulinarisch in Aktion, so auch am 2. Mai 2005 als der Club ganz im Zeichen des "crepierens" stand (Crepes machen - nicht zu verwechseln mit "krepieren"). Voller Hingabe wurde der Teig angerüht, auf einer speziellen Crepes-Backmaschine gebacken und mit verschiedensten Zutaten ...
angelegt am 02. Mai 2004, geändert am 04. Mai 2007
  nach oben
Mo Di Mi Do Fr Sa So
272829303112
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
© Jugend Mariahilf und
St. Josef ob der Laimgrube