FiVo 2016 - Vorstellungsmesse

Sonntag, 13.03.2016

Um die Firmkandidaten in das Pfarr- und Gemeindeleben mehr einzubinden, haben sich die Firmlinge der Pfarrgemeinde vorgestellt. Heuer im Rahmen einer Familien-Messe der Pfarre St. Josef. Anschließend gab es in den Räumlichkeiten der Pfarrgemeinde ein Benefizessen. Mit liebe gekochte Suppen und ...
angelegt am 13. März 2016
  nach oben

Firmstartwochenende 2015

Samstag, 17.01.2015

Dieses Jahr waren wir wieder in Seitenstetten. Leider war das Wetter nicht so ganz wie wir uns das vorgestellt haben. Da unser Startwochenende auch für einige das erste mal ist das man sich sieht ist es wie jedes Jahr vor allem um das kennen lernen der Gruppe gegangen. Am ersten Tag war das ...
angelegt am 26. Jänner 2015
  nach oben

FiVo 2014 - Vorbereitung Feier

Dienstag, 09.09.2014

Nach der Sommerpause geht es auch mit der Firmvorbereitung wieder los und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Da die Firmfeier mit großen Schritten näher rückt, müssen schon die ersten Vorbereitungen getroffen werden. Nach einer kleinen Diskussionsrunde über Nachhaltigkeit und ...
angelegt am 10. September 2014
  nach oben

FiVo 2014 - Begabungen

Dienstag, 27.05.2014

In der heutigen FiVo-Stunde gab es drei Stationen. Bei der ersten konnte sich jeder über \'Christ sein\' Gedanken machen, bei der zweiten konnte man Eigenschaften und Begabungen die auf einen selbst zutreffen ankreuzen. Dabei war es interessant zu sehen, wie man von seinen Freunden eingeschätzt ...
angelegt am 29. Mai 2014, geändert am 29. Mai 2014
  nach oben

Jugendkreuzweg

Dienstag, 08.04.2014

Da bald das Osterfest gefeiert wird und der Kreuzweg ein zentrales Thema zu Ostern darstellt, war auch der Kreuzweg unser heutiges Thema. In der Pfarre St. Josef wurde ein moderner Jugendkreuzweg aufgebaut, wo man sich mit dem Weg Jesu beschäftigen konnte. Nach einer kurzen Präsentation des ...
angelegt am 10. April 2014, geändert am 10. April 2014
  nach oben
Mo Di Mi Do Fr Sa So
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
6789101112
© Jugend Mariahilf und
St. Josef ob der Laimgrube