Firmstartwochenende

Samstag, 04.11.2006

Bild zu Bericht ID 4

Mit dem FiVo Startwochenende wurde in eine neue Firmvorbereitung gestartet. Das erste gemeinsame Wochenende ermöglichte es uns einander genauer kennen zu lernen. Aber natürlich hatten wir auch eine Menge Spaß bei den Spielen...

Ja, mit dem FiVoWe beginnt immer eine neue Firmvorbereitungszeit und bietet gleich die Möglichkeit einander besser kennen zu lernen. Um etwa 15 Uhr kam die 28 Personen starke Gruppe (24 Firmlinge und 4 Betreuer) nach einer laaangen Bahnfahrt und einem kuuurzen Fußmarsch im KJUBIZ in Großstelzendorf an.
Und nach einigen lustigen Kennenlernspielen ging es auch hinaus ins Freie mit einem tollen Rätsel-Gelände-Spiel. Nach dem Abendmal (hervorragende Spaghetti) gab es außerdem noch ein "Grande Activity" (etwas größer als sonst eben). Und schon nach einer kurzen mehr oder weniger erholsamen Nacht ging das Programm wieder weiter. Nach einem gemeinsamen kurzen Morgenlob und Frühstück startete "Das Spiel des Lebens". Hier ging es, wie auch im richtigen Leben, darum die richtigen Entscheidungen zu treffen. Man musste also mit eigenem Geld und begrenzter Zeit in jeder Runde richtig wirtschaften. Am Ende zeigte sich jedoch, dass kein Sieger gekürt werden konnte, da doch kein "Leben" direkt miteinander verglichen werden könnte.
Bevor das Haus verlassen werden konnte musste es noch gereinigt werden.

Das nächste Wochenende in der FiVo findet zu einer wärmeren Zeit statt, nämlich im Juni und es wird sicher noch besser, spannender und lustiger als dieses.

geschrieben von Koloman Klimpfinger am 06. November 2006
Bericht per Mail verschicken   nach oben
Firmstartwochenende '06
Zu diesem Bericht gibt es auch ein Photoalbum mit 83 Photos.
[Photos ansehen]
© Jugend Mariahilf und
St. Josef ob der Laimgrube