Relaxen im Bad, Freiluftkino und Feuerspucken

Dienstag, 25.08.2009

Bild zu Bericht ID

Wetter: sonnig und heiß
Programm: Jahrmarkttag bzw. Schwimmbadbesuch und Kino unter Sternen
Essen: Kaiserschmarren; Cremesuppe, Lasagne und Schokocremekuchen
Stimmung: sehr ausgelassen, fast übermütig ;-)

Ein weiterer Tag am Salitererhof beginnt – wie immer geweckt von Antenne JuMaJo, diesmal mit Bobo, Melli und Yvi. Bald machen wir uns dann auf ins Schwimmbad von Saalbach, um einen lustigen, entspannenden und sportlichen Tag zu verbringen.
Wie immer mit dabei unser Beachvolleyball, der immer wieder unterschiedlich große Gruppen zu sportlichen Höchstleistungen treibt. Wir wären nicht wir, wenn wir nicht sogar im Schwimmbad mehr oder weniger freundliche Bekanntschaften zu machen. So wird manch einer von der Rutsche verwiesen, während andere sich mit (zahlenmäßig) größeren Gruppen anlegen und Wortgefechte austragen. Trotzdem vergeht der Tag ohne gröberen Verletzungen oder Streitereien und nach einem obligatorischen Supermarkt- Besuch kommen wir dann gerade noch rechtzeitig zum Abendessen zurück.
Gemeinsam mit den Kindern sehen wir dann unter dem Sternenhimmel von Saalbach Ice Age, eingehüllt in viele Decken und mit einigen Pullis bekleidet bleiben wir auch das Wetter betreffend die glücklichen Sieger, denn das aufziehende Unwetter verschont uns.
Zum Abschluss des Abends sind dann einige von uns noch bewaffnet mit Fackeln in der dunklen Nacht unterwegs. Nach einem kurzen Aufstieg versuchen wir uns auch noch am Feuerspucken – völlig ungefährlich kann man mit Mehl einen schönen Feuerball zusammenbringen.
Jetzt klingt der Abend ruhig aus, vielleicht wird noch manch eine Zimmerflagge geklaut um „Capture the Flag“- Punkte zu sammeln.

geschrieben von Julia Steiner am 26. August 2009
Bericht per Mail verschicken   nach oben
DKT bis Kino unter Sternen
Zu diesem Bericht gibt es auch ein Photoalbum mit 45 Photos.
[Photos ansehen]
© Jugend Mariahilf und
St. Josef ob der Laimgrube