Schwimmen und Stöckchensuche (6. Tag)

Donnerstag, 28.08.2008

Wetter: warm
Programm: T-shirts drucken, Kugelbahn bauen, Schwimmbad und Nachtgeländespiel
Essen: Fischstäbchen mit Reis, Nockerl mit Saftfleisch
Stimmung: kreativ und verspielt

Am Vormittag wurde relaxt und nach dem Mittagessen sind wir mit den Kindern ins Schwimmbad gegangen. Dort wurde gemeinsam Volleyball gespielt, gerutscht, geschwommen und die Kinder fleißig untergetaucht. Die Zeit im Schwimmbad verging wie im Flug und zum Abendessen waren wir dann wieder zu Hause. Nach dem Essen hatten wir Freizeit, in der wir viel Blödsinn gemacht haben, bis es dunkel war. Um etwa neun Uhr trafen wir uns vor dem Haus und bekamen die Spielregel für das neue Nachtgeländespiel erklärt. Wir teilten uns in zwei Gruppen und gingen in den Wald um die Lageplätze zu beziehen und dann los zuspielen. Jede Gruppe hatte 25 Leuchtstäbe die sie im Wald suchen und finden mussten um sie dann zu ihrem Lagerplatz zurückzubringen. Es war ein Riesenspaß und nach zirka zwei Stunden hatte die grüne Mannschaft knapp gewonnen und das Spiel war beendet. Dann ging es ab nach Hause, unter eine warme Dusche und ab ins Bett. Es war ein sehr aufregender Tag mit viel Spaß und Spannung.

geschrieben von Julia Steiner am 29. August 2008
Bericht per Mail verschicken   nach oben
Schwimmen, Zocken, Stäbesuche
Zu diesem Bericht gibt es auch ein Photoalbum mit 31 Photos.
[Photos ansehen]
© Jugend Mariahilf und
St. Josef ob der Laimgrube