72 Stunden ohne Kompromiss

Donnerstag, 21.10.2004

Auch wir nahmen an "72 Stunden ohne Kompromiss" teil. Dem größten Jugendsozialprojekt Österreichs. 3 Tage lang haben auch wir, als ein paar von insgesamt mehr als 5000 Jugendlichen, unsere Zeit für ein Soziales Projekt zur verfügung gestellt.

Es war eine schöne Herausforderung, der sich 10 Jugendliche und ein Pastoralassistent des Pfarrverbandes
da stellten. Am Donnerstag, 21. 10., ging es los Richtung Bruck/Leitha. Dort erwartete uns der Auftrag, für und mit den Bewohnern des Marienheimes Theater zu spielen. Wir hatten keine Kostüme, kein Bühnenbild und kein Theaterstück. Aber trotz allem: Wir haben es geschafft.
Von einer Schnorr- und Ausborgrunde zurück, hatten wir dank des unüberwindlichen Charmes so mancher Teilnehmerin dann plötzlich Stoffe und Wolle und Kartons, um das mit Hilfe der Heimbewohner zusammengestrickte Märchenpotpourrie auf die Bühne zu bringen. Durch die geborgten Ball und Hochzeitskleider wurden unsere Damen wunderhübsche Prinzessinnen, die sich weder des Frosches noch des Prinzen so richtig erwehren konnten.
Am Sonntag gab es dann die von den Heimbewohnern umjubelte Aufführung, in der unsere 97-jährige Hexe aber auch unsere nur um wenige Lenze jüngeren Zwerge ihr Bühnendebüt gaben.
Nach fast 72 Stunden trafen wir dann in Wien beim großen Abschlussfest ein. Mit den vielen Anderen aus dieser Aktion wurde noch gelacht, getanzt und gefeiert.

Weitere Informationen zu dem Projekt und was in Zukunft passieren wird findest du auf www.72h.at

geschrieben von Michael Malik am 25. Oktober 2004
Bericht per Mail verschicken   nach oben
72 Stunden ohne Kompromiss '04
Zu diesem Bericht gibt es auch ein Photoalbum mit 56 Photos.
[Photos ansehen]
© Jugend Mariahilf und
St. Josef ob der Laimgrube