Es lebe der Sport (4. Tag)

Dienstag, 26.08.2008

Wetter: sonnig und warm
Programm: Sportturnier und "Schlag die Leiter"
Essen: Grillerei, Fleischlaberl mit Kartoffelpuree
Stimmung: wettkampfbetont

Während die Kinder das schöne Wetter heute ausnutzten um ins Schwimmbad zu gehen, waren wir sehr sportlich unterwegs. Am Vormittag haben wir in drei Teams in den Disziplinen Fußball, Tischtennis und Frisbee gegeneinander gespielt und uns in teilweise heftigen "Auseinandersetzungen" spannende Duelle geliefert.
Danach wurde gegrillt und der Hunger nach dem langen sportlichen Vormittag gestillt. Den Ausklang des Sportturniers machte ein gemeinsames Beachvolleyballspiel. Am Abend traten dann alle Jugendlichen beim Spiel "Schlag die Leiter" gegen die Lagerleiter (nicht wie von manchen fälschlicherweise angenommen - gegen eine Leiter) an und mussten in kuriosen Wettkämpfen (Bierkrugcurling, Kotzkarussell, Mehlfroschtauchen,...) ihr Können unter Beweis stellen. Gewonnen haben nach 7 spannenden Wettkämpfen trotz des tollen Körpereinsatzes ganz knapp die Lagerleiter.

geschrieben von Julia Steiner am 27. August 2008
Bericht per Mail verschicken   nach oben
Schatzsuche & Sportfieber
Zu diesem Bericht gibt es auch ein Photoalbum mit 39 Photos.
[Photos ansehen]
© Jugend Mariahilf und
St. Josef ob der Laimgrube