Sommerlager 4. Tag

Mittwoch, 29.08.2012

Wetter: mittags Sonnenschein
nachmittags/abends bewölkt
Stimmung: kreativ
Essen: mittags Kaiserschmarrn mit Apfelmus
abends Eiernockerl
Programm: Jahrmarkt und Kino

Heute war die Kreativität der Kinder gefragt. Vormittags wurden sie in 5 Gruppen eingeteilt. Jede Gruppe - es gab eine Konditorei, ein Papiergeschäft, ein Souvenirgeschäft, eine Glas- sowie Spielegeschäft - hat etwas Bestimmtes hergestellt. Es musste nicht nur gebastelt und gekocht, sondern auch der Stand dekoriert und der Preis vereinbart werden. Die fertigen, selbstgemachten Produkte wurden am Nachmittag am Jahrmarkt verkauft.Weiters erhielten die Kinder Spielgeld, mit dem sie sich die verschiedenen Sachen kaufen konnten.
Abends stand Kino am Programm. Gemeinsam wurde der Film Rapunzel neu verföhnt geschaut - die Popcorn durften dabei natürlich nicht fehlen.

geschrieben von Stephan Willenig am 29. August 2012
  nach oben
Sommerlager 4. Tag
Zu diesem Bericht gibt es auch ein Photoalbum mit 43 Photos.
[Photos ansehen]
© Jugend Mariahilf und
St. Josef ob der Laimgrube