Der Pfad zum Fotoalbum konnte nicht gefunden werden! JUgend|MAriahilf|stJOsef - Element Wasser: Ab ins Schwimmbad!

Element Wasser: Ab ins Schwimmbad!

Montag, 29.08.2011

Bild zu Bericht ID 129

Wetter: strahlender Sonnenschein
Stimmung: heiter und strahlend
Essen: Schnitzerl mit Reis und Salat
Programm: Schwimmbad & 1,2 oder 3

Der heutige Tag stand ganz unter dem Motto Wasser: und daher führte uns unser Weg auch gleich nach dem Frühstück ins Schwimmbad nach Tamsweg - ausgerüstet mit einem Lunchpackerl, vielen Spielen und Bällen und der allerbesten Laune.
Dort angekommen, stürzten sich die Kinder ins Wasser und erkundeten die Rutsche, die Sprungbretter, das beheizte Innenbecken, das Sportbecken und die Wasserfälle. Neueste Sprünge wurden kreiert, bewertet und beklatscht - sogar die Kleinsten, die noch nie gesprungen waren, trauten sich auf den Sprungturm und ernteten tosenden Applaus! Beim Rutschen wurde der ultimative 5er-Bob entwickelt und trotz Beule perfektioniert. Bei Uno, Jolly und Skip-Bo vertrieben wir uns die Zeit in der Wasserpause und auch das obligatorische Eis am Nachmittag durfte natürlich nicht fehlen.
Zum Abendessen ging es wieder nach Hause - bei Schnitzel, Reis und Salat und anschließend Schokopudding stärkten wir uns ausgiebig.
Das heutige Abendprogramm 1, 2 oder 3 stellte uns vor einige neue Herausforderungen, oder wer weiß schon, wo der größte Flugzeugfriedhof Europas ist, was am Raumflug Liberty Bell 7 so besonders war, wo Feuersalamander leben, was mit einer gefüllten Glasflasche im Tiefkühlschrank passiert, was ein Seepferd ist oder wo es eigentlich nie regnet... Wir wissen es jetzt, ihr auch?!
Müde und erschöpft fallen wir ins Bett und überlegen, wohin uns der morgige Tag wohl führen wird...

geschrieben von Theresa Klimpfinger am 29. August 2011
  nach oben
Zu diesem Bericht gibt es auch ein Photoalbum mit 33 Photos.
[Photos ansehen]
© Jugend Mariahilf und
St. Josef ob der Laimgrube