Die Kinder in der Märchenwelt

Dienstag, 31.08.2010

Bild zu Bericht ID 115

Programm: kulinarisch-kreativer Jahrmarkttag im Märchenwald
Wetter: regnerisch mit vereinzelten Sonnenstrahlen
Essen: Suppe & Lasagne, Putengeschnetzeltes und Schokopudding
Stimmung: märchenhaft köstlich

Dieses Jahr führte uns unser traditioneller Jahrmarkt-Stadt-Tag in die bunte Märchenwelt: Bei Frau Holle gab es kleine Pölster zu bemalen, mit Schneewittchen wurden Spiegel verziert und geschmückt, mit Hänsel und Gretel konnte man das Knusperhäuschen backen und verzieren, mit Sterntaler gossen wir Seifensterne und in des Kaisers neuen Kleidern verwandelten wir selbst uns in Märchenfiguren.
Am Vormittag wurde eifrigst gearbeitet, gekocht, gerührt, verziert, gemalt, gedruckt, geschnipselt, geklebt und gegossen. Nach der wohlverdienten Mittagspause schmückten alle Gruppen ihren Stand und dann ging der Verkauf auch schon los. Es wurde gefeilscht und angepriesen bis auch das letzte Pölsterchen, Spieglein und Lebkuchenhäuschen einen neuen Besitzer fand.
Am Abend gingen wir ins Kino und lernten, dass Drachenzähmen eigentlich gar nicht so schwer ist wie alle immer glauben...

geschrieben von Theresa Klimpfinger am 31. August 2010
  nach oben
© Jugend Mariahilf und
St. Josef ob der Laimgrube